Feed on
Posts
Comments

über mich

Seit vielen Jahren bin ich begeisterter Journalist: Nach meinem Abi begann ich parallel zu meinem Studium (Internationales Informationsmanagement) an der Uni Hildesheim zunächst bei einer lokalen Wochenendzeitung in Melle, bei der ich die Sportberichterstattung aufgebaut habe.

Nach freien Veröffentlichungen in einigen Zeitungen und Magazinen habe ich 2009/10 bei der Neuen Osnabrücker Zeitung volontiert, von Januar 2011 bis Juli 2013 habe ich als Redakteur in der Lokalredaktion der Bramscher Nachrichten gearbeitet. Seit August 2013 bin ich Redakteur im Sport-Ressort der Neuen Osnabrücker Zeitung. Recherchieren und Schreiben sind längst zum Handwerk geworden. Neben dem klassischen Texte-Schreiben für Printprodukte habe ich mir Fachwissen in der Fotografie selbst angeeignet und fotografiere mit einer Canon-Ausrüstung.

Auch bewegte Bilder sind für mich ein spannendes Thema, dem ich – je nach Verfügbarkeit – mehr oder weniger Zeit widmen kann.

Medien, in denen Artikel von mir veröffentlicht worden sind:

Neue Osnabrücker Zeitung; Grafschafter Nachrichten; Rheiderland-Zeitung; Ostfriesische Nachrichten; Westfälische Nachrichten; Neue Westfälische; Hildesheimer Allgemeine Zeitung; Ostthüringer Zeitung; Sächsische Zeitung; Täglicher Anzeiger Holzminden; NFV-Journal; Unicum; Grönegau-Rundschau

Comments are closed.