Feed on
Posts
Comments

Hier gibt es eine Übersicht meiner Artikel, die auf noz.de erschienen sind:

Tags:

Axel Hacke und Jan Weiler als seine Vorbilder zu reklamieren, klingt schon anmaßend, aber beide sind immerhin unterhaltsame Lehrmeister ihres Faches. Meine EM war exakt 31 Kolumnen lang: Vom Autofahren, den Essgewohnheiten und weiteren persönlichen Eindrücken und Erlebnissen in Frankreich handelte der „Reporter unterwegs“, von Anfang Juni und bis Mitte Juli fester Bestandteil in der EM-Berichterstattung der Neuen Osnabrücker Zeitung. Eine Auswahl, sozusagen meine Fußball-EM im Schnelldurchlauf, ist gleichzeitig der abschließende Teil 4 meiner Berichterstattungs-Bilanz.

Continue Reading »

Tags: , , ,

Fünf Wochen Frankreich, mehr als 100 eigene Artikel und unzählige Kollegen aus aller Herren Länder, die für Zeitungen, Radio, Fernsehen und das Internet berichtet haben. Mit einigen habe ich über die EM gesprochen, ihre Länder, ihre Aussichten, ihre Bilanzen – ein Teil der Kollegen wurde veröffentlicht im Rahmen der EM-Berichterstattung der Neuen Osnabrücker Zeitung sowie der Zeitungskooperation G14plus im Juni und Juli 2016. Teil 3 meiner EM-Bilanz: Die Kollegen dürfen zu Wort kommen (womit ich gleich einen Dank verbinde: An die Kollegen, die mir Rede und Antwort gestanden haben, an die Kollegen in der Heimat, die meine EM-Reise erst möglich gemacht und unterstützt haben, und an alle Kollegen, die ich getroffen habe und die mich beim nächsten Wiedersehen noch kennen).

internationale EM-Journalisten
Continue Reading »

Tags: , , ,

Tausende Kilometer, fünf Stadien, neun Spiele – so lautet meine sportliche Bilanz der Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Ein Blick in meine EM-Berichterstattung für die Neue Osnabrücker Zeitung sowie die Zeitungskooperation G14plus im Juni und Juli 2016, heute: Teil 2, die sportliche Sicht vom Auftaktsieg der DFB-Elf gegen die Ukraine über die Niederlage gegen Frankreich bis zum Finale.

Aus rechtlichen Gründen wurde vorsichtshalber auf einige ursprünglich verwendete Agenturfotos verzichtet.

Tags: , , ,

Fünf Wochen, Tausende Kilometer – und unglaublich viele spannende Erlebnisse und Begegnungen: So lässt sich die Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich zusammenfassen. Meine EM-Berichterstattungs-Bilanz für die Neue Osnabrücker Zeitung sowie die Zeitungskooperation G14plus im Juni und Juli 2016 in mehreren Teilen. Den Auftakt machen die Geschichten hinter der EM: Die Stimmung in Evian vor der Ankunft der deutschen Mannschaft, die Spurensuche 18 Jahre nach dem Angriff deutscher Hooligans auf den französischen Polizisten Daniel Nivel, wie sich die Stadt Lille nach einigen unruhigen Spieltagen auf das zweite Gastspiel der DFB-Elf vorbereitete und die Stimmung am Tag nach der französischen Finalniederlage in Paris sind nur eine Stichprobe der Arbeit.

Aus rechtlichen Gründen wurde vorsichtshalber auf ursprünglich verwendete Agenturfotos verzichtet.

Tags: , , ,

Older Posts »